Bürgermeisterin aus Cape Coast zu Besuch in Bonn

von Redaktion

Empfang für die Bürgermeisterin von Cape Coast

Priscilla Arhin, Bürgermeisterin der Partnerstadt Cape Coast, war zum zweiten Mal zu Besuch in Bonn. Sie kam in Begleitung von Herrn Nuuri-teg, Stadtdirektor von Cape Coast. Der Verein "Partnerschaft Bonn-Cape Coast e.V." veranstaltete aus diesem Anlass zusammen mit der Stadt Bonn einen Empfang, zu dem auch drei Künstler aus Cape Coast geladen waren, die für 10 Tage nach Bonn gekommen waren, um mit dem Fringe Ensemble gemeinsam eine Theaterproduktion zu erarbeiten. Als besonderen Gast konnten wir Dr. Nana Ato Arthur begrüßen, der jetzt als Mitglied im ghanaischen Parlament vertreten ist und vorher als Regional Minister in der Central Region viel zur Realisierung der Partnerschaft zwischen Bonn und Cape Coast beigetragen hat.

Bonn Symposium 2015

Im Mittelpunkt des Bonnbesuchs von Priscilla Ahin, Bürgermeisterin von Cape Coast, stand die Teilnahme am Bonn Symposium 2015 "Globale Ziele für nachhaltige Entwicklung lokal umsetzen - Strategien und Instrumente", das von der Stiftung Entwicklung und Frieden in Kooperation mit Engagement Global veranstaltet wurde. An dieser Veranstaltung nahmen auch Dr. Nana Ato Arthur, Mitglied des ghanaischen Parlaments, Herr Nuuri-teg, Stadtdirektor von Cape Coast, sowie Anthony Thompson, 1. Vorsitzender des Vereins "Partnerschaft Bonn - Cape Coast", teil.

Zurück